Neugründung des Fördervereins der Schule Winterbachsroth

Bisher verfügte unsere Schule über keinen eigenständigen Förderverein. Diese Funktion übernahm bislang der Verein der Lebenshilfe, Ortsvereinigung Sulzbach-/Fischbachtal, mit dem die Schule am Winterbachsroth eng kooperiert und partnerschaftlich zusammenarbeitet.

Nun aber ist es Zeit, eigene Wege zu gehen, und so trafen sich in den letzten Monaten mehrfach interessierte und engagierte Eltern und Kollegen, um einen eigenständigen Schulförderverein ins Leben zu rufen. Am Donnerstag, dem 01.03.2018 war es dann schließlich soweit und der „Förderverein der Schule Winterbachsroth, Förderschule geistige Entwicklung Dudweiler e.V.” wurde gegründet.

Sie können unsere Schule und unser Schulleben tatkräftig unterstützen, indem Sie Mitglied des Fördervereins werden (Jahresbeitrag 12 €, Formulare gibt es jetzt hier auf der Homepage) oder uns eine Spende zukommen lassen. Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder!

IBAN unseres Kontos:
DE29 5909 2000 3068 5700 09

Treten Sie unserem Förderverein bei!

Beitrittserklaerung_Winterbachsroth_aktuell.pdf

Satzung_Foerderverein_aktuell.pdf

U 17 des 1.FC Saarbrücken spendet für eine sportliche Schülerin

Dass Ulrike sportlich ist, wissen wir spätestens seit ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Radfahrwettbewerben bei den Regionalen Spielen von Special Olympics im September. Damit hatte sie die Qualifikation für die Nationalen Spielen in Kiel geschafft. Um ihr die Teilnahe an diesem bedeutenden Wettkampf zu ermöglichen, sammelten die Spieler der U 17 des FCS spontan 100,00 €. Rainer Wettmann, Betreuer der Mannschaft übergab das toll ausstaffierte Präsent der Schülerin, die eine Weile brauchte, bis sie ihr Glück wirklich realisierte. Vielen Dank an die U 17!

Tippen für einen guten Zweck

In der Hoffnung auf eine gute Fußball-Weltmeisterschaft wurde im Gasthaus Deutsch in der Saarbrücker Straße in Dudweiler getippt. Während "Die Mannschaft" schon in der Vorrunde ausschied, waren die Tipper erfolgreich: Im Tippspiel kamen knapp 200 € zusammen, die Inhaber Sabine und Gilbert Deutsch auf 250 € aufstockten. So überreichten sie Günter Hoff den Scheck. Vielen Dank an die WM-Tipper im Gasthaus Deutsch!