Zwei Könige Hupf im Salzbrunnenhaus

Musical-AG zu Gast in Sulzbach

Das Sulzbacher Salzbrunnenhaus füllte sich bis auf den letzten Platz. Am Sonntag, dem 3. Juni pünktlich um 15 Uhr begrüßte Steve Röder, seines Zeichens der Polizist im Stück, die zahlenden Gäste. Diese erlebten ein selten gesehenes Schauspiel voller Dramatik, Charme, Musik und Humor, an dessen Ende sich die Könige Hupf der Erste (Alexander Zawar) und Könik Hupf der Zweite (Jannik Lang) glücklich schätzen konnten, dass sich Polizist und Minister vom Bühnenvolk überzeugen ließen, dass es jedem zu erlauben ist, seine "Macke" zu haben. Ein Plädoyer für das Leben in bunter Vielfalt inszeniert von Margit Schillo und Walter Schmuck. Walters Mitwirken wurde übrigens ermöglicht durch das vom Bildungsministerium aufgelegte Programm "Kreative Praxis" zur Förderung von Kulturprojekten in Schulen. Vielen Dank an Walter, den "Mann für alle Fälle"!

Auch die SZ berichtete:  https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/sulzbach/arbeit-mit-ganz-besonderen-maedchen-und-jungen_aid-23270213