Band-Coaching für "Die Tonados"

AMME sponsort Zusammenarbeit zwischen der Schule Winterbachsroth und der Musikschule Sulzbach

"Musik ist für alle Menschen ein Beitrag zur Lebensfreude. Insbesondere für Menschen mit geistiger Behinderung stellt das aktive Musizieren eine besondere Beschäftigungs- und Ausdrucksform und eine grenzenlose Gelegenheit der Persönlichkeitsentwicklung und Integration dar." ( http://www.amme-musik.de/) Unsere Schulband "Die Tornados" um die Lehrerin Margit Schillo prägen schon seit 15 (!) Jahren das musikalische Profil unserer Schule. Hier interpretieren Kinder und Jugendliche selbst ausgesuchte Lieder, singen, spielen Schlagzeug, Keyboard, E-Bass oder Gitarre. Mit der Initiative von Günther Möhlig und seinem Verein AMME e.V. - Aktion Musiker für Musiker im Einsatz kriegen wir nun professionellen Support: Über die Musikschule Sulzbach kommt ein Musiklehrer, der insbesondere unseren Bandmitgliedern hilft, sich mit ihren Instrumenten weiter zu entwickeln. Uns erwarten für die kommenden 2 Jahre viel schöne Arbeit und einige Konzerte.