Lukas in Concert

Lukas begeistert beim Auftritt mit Leonard Cohen und Beethoven

Ein Konzert der besonderen Art organisierte Margit Schillo mit Lukas, dem Praktikanten des Willi-Graf-Gymnasiums. Dass er Klavier spielt, hatte sie schnell herausgefunden. Fix war das Programm erstellt und 30 interessierte Schüler*innen waren ganz Ohr. Halleluja von Leonard Cohen, Regentropfen (Chopin), The Rose, Entertainer und die Mondscheinsonate fanden in den Schüler*innen verständige und einfühlsame Zuhörer. Valse d'Amelie und die Filmmusik aus Forest Gump ergänzten das rundum gelungene  Programm. Auch zum selbst Singen gab es Gelegenheit mit Peter Maffays "Ich wollte nie erwachsen sein" aus dem aktuellen Repertoire der "Tornados" und dem Bekenntnis zu einem guten Leben: "Schön ist es, auf der Welt zu sein". Danke an Margit Schillo und Lukas!