"Frühstück mit Wolf"

Wir waren im Theater Überzwerg

Die drei kleinen Schweine Borste, Fässchen und Schmalz haben eine große Leidenschaft: Häuser bauen. Auf jede freie Fläche müssen sie einfach Häuser setzen. Dabei erweisen sie sich als äußerst erfinderisch, verlegen schon mal den Keller nach oben, das Dach nach unten oder verzichten auf die Tür. Hauptsache, es sieht schick aus.
Aber dann ist da noch der böse Wolf…

...und der machte die Vorstellung am 6. Dezember richtig spannend. Gebannt verfolgten die Schüler*innen der Unter- und Mittelstufen die Geschichte der drei kleinen Schweinchen und hatten das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein. "Wo ist der Wolf?", fragte Oliver am Ende des Stücks und war froh, Gerrit Bernstein, der den Wolf gespielt hatte, noch im Kostüm ganz aus der Nähe sehen zu können. Für alle war es ein schönes Erlebnis!