Eine Schüler*innen-Band hat Erfolg

Mit Gesang, Percussion, Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboard arrangieren "Die Tornados" unter der Leitung von Margit Schillo aktuelle Hits. Gefühlvolle Balladen, Raps und rockige Songs, auch eigene Texte und Kompositionen finden den Weg vom Musikraum in die Öffentlichkeit. Nach Bremen reisten die Tornados, um als Gewinner des 2. Platzes auf Bundesebene im Kompositionswettbewerb "Schulen musizieren" Konzerte zu geben. Bisweilen verwandelt sich der Musikraum in ein Tonstudio: Es wird eine CD produziert. Der Auftritt beim Schulfest als Opener des Bühnenprogramms war ein voller Erfolg!

Wir machen mit beim Eröffnungskonzert der Musikfestspiele Saar

„Wenn auf dieser Welt etwas verändert werden soll, kann das nur durch Musik geschehen”, wusste schon Jimi Hendrix zu sagen und drückte damit genau das aus, woran wir auch glauben: dass Musik in einer Art und Weise zu begeistern, zu bewegen und zu verbinden vermag, wie kaum ein anderes Medium. Wie wahr dies ist, zeigt dieses Jahr bereits zum dritten Mal der inklusive Songcontest EINklang. Und wir freuen uns über alle Maßen, dass wir zusammen mit Rundadinella, dem Chor der freien Waldorfschule Bexbach bei EINklang, dem Eröffnungskonzert der diesjährigen Musikfestspiele Saar mitmachen konnten. Unser Lied "Over the rainbow" war unser Beitrag zu einem bewegenden Musikfestival am 28. Oktober in Dillingen.